Nerf probiert manchmal tatsächlich was neues!
Hey, fast so wie ich, nur weniger störrisch.
Aber seit ich die Rivalreihe gesehen hatte war mir klar:
Ich brauche mehr Balls!
Und dann kam die Rival Atlas und da sie eine Shotgun ist, war es um die Balls geschehen…
Um die Rivalgeschosse…
Was auch immer!
Nur was für einen Sinn haben diese neuen Nerfguns, ausser dem Gimmick von neuer Munition und der Tatsache, dass man jetzt jede Menge flache und testikuläre Wortspiele von sich geben kann, während man die Rival-Balls des Gegners ins Gesicht kriegt?
Soviel schon mal im Vorraus: Die Bälle sind etwas deutlich anderes als die Nerfdarts und haben ihre Bewährungsprobe bestanden.
Nur wie gut?
Es werden Sterne vergeben, keine Sterne vergeben oder Sterne abgezogen für die jeweiligen Kategorien.
Pro Kategorie ein möglicher Stern.
Maximal mögliche Anzahl (mit Bonus): 11 Sterne, kleinstmögliche Anzahl: -21 Sterne.
Kategorie 1: Aussehen
Die Atlas ist ein stylisches und brachiales Shotgunmonster.
Ich benutze selten dieses Wort, aber dieses Design ist perfekt.
Ich liebe dieses Aussehen. Das Teil ist Geil!
Ich sprizzä AAAAPPPP!!!
Plus einen Stern
————————
Kategorie 2: Feeling
Oh Mann! Dieses Teil fühlt sich schwer, gross und monströs an.
Allerdings im best möglichen Sinn.
Das ist die Doom-Monster-Metzel-Mega-Shotgun, die ich immer von Nerf wollte.
Als ich die bestellt hatte, hatte ich gehofft, dass sie gut sein würde, aber das sie dann sooo geil ist, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
RATSCH RATSCH POOUUUFFF!!!
RATSCH RATSCH POOUUUFFF!!!
Dafür, dass das hier ein Spielzeug ist, fühlt sich das Ding ziemlich brachial an.
Ach ja, und komfortabel ist das Ding auch, trotz seiner Grösse und des Gewichts.
Schmeckt aber leider nicht.
Plus einen Stern
————————
Kategorie 3: Paintjob
Obwohl so gut wie keine Farbe dran ist, sieht das Teil gut aus, weil die Plastikfarben gut zueinander gewählt sind.
Ich mag die Farben sehr.
Ändert nur leider nichts daran, dass zuwenig Farbe dran ist und das Monster zeitweilen etwas unbemalt wirkt, was gerade besonders in Hinblick auf die vielen tollen eingemoldeten Details extrem enttäuschend ist, da diese Details alle etwas in dem zu Monotonen Rot untergehen, beziehungsweise nicht so zur Geltung kommen, wie sie es können sollten.
Ein Farbmodder sollte mit dem richtigen Paintjob, der alle Details betont, einen Orgasmus bewerkstelligen können.
Keinen Stern
——————–
Kategorie 4: Reichweite
Die Reichweite ist zwar Ok, aber auch nicht toll.
Im Ganzen kommt man so auf 12 – 16 Meter, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass die Atlas unbedingt, warum auch immer, zwei Bälle abfeuern muss.
Natürlich mussten es zwei Bälle sein.
Rival Balls….
Nerf macht das extra!
Kann gar nicht anders sein.
Keinen Stern
——————–
Kategorie 5: Feuerrate
Das Ding ist eine Pump Action Shotgun… Ein Pump Action Shotgun Spielzeug für Männer mit fragwürdigen Hobbys.
Aber es bedeutet, dass die Feuerrate recht langsam ist, vor allem, da die Atlas kein Slamfire hat.
Zudem die Atlas auch einen sehr langen Nachladeweg hat.
Man kann Slamfire machen, aber sie schiesst nicht, sondern lädt einfach immer mehr Rival Balls in den Lauf, die man dann, wenn man feuert, alle auf einmal abschiesst.
Auf Kosten der Reichweite natürlich.
Aber ist schon lustig, wenn zig Bälle auf einmal in alle Richtungen heraussprotzen…
Keinen Stern
——————–
Kategorie 6: Nachladen
Nachladen ist einfach und spassig mit dem Ding.
Wenn man mehrere Magazine hat, dann kann man die wechseln, wenn man eins leergeschossen hat.
MIND BLOWN!
Aber auch das Befüllen geht sehr schnell und unkompliziert.
Im Grunde sind diese Magazine und die Bälle Anti-Tek-Recon-Magazine.
Das tollste ist, dass man die leeren Magazine als langen Stab verwenden kann, um damit am Boden liegende Rival Balls aufzupieksten.
Die ploppen dann einfach ins Magazin rein und bleiben drin und man muss sich für seine Balls noch nicht mal tief Bücken.
Plus einen Stern
———————–
Kategorie 7: Erweiterbarkeit
Die Rival hat zwar vorne son komisches Rail (Picadilly oder sowas) aber da von Nerf da nichts draufpasst und ich auch nicht wüsste, was man da so dranstecken sollte, ohne dass es blöd aussieht oder stört, ist es eher sinnlos.
Tacticool hat die Atlas ohnehin nicht nötig.
Dafür ist sie schon ein zu rundes Gesamtpaket.
Keinen Stern
——————–
Kategorie 8: Zuverlässigkeit
Nachdem ich jetzt lang genug mit den Rival Balls herumgespielt habe, konnte ich nicht entdecken, dass die die Atlas einmal hängen gelassen hätten.
Ich hatte keine Fehlschüsse, keine Verkantungen und auch keine zerquetschten Bälle, die ich irgendwo hätte herausfummeln müssen.
Zudem ist sehr positiv, dass sowohl die Art, wie die Bälle geladen werden, als auch wie sie abgeschossen werden, die Bälle nicht abnutzten oder beschädigen kann, ganz im Gegensatz zu Darts, zumindest wenn sie aus Magazinen geladen werden.
Zudem sind die Bälle auch fester und härter als Darts.
Irgendwie wirken die Dinger wie weiche Minigolfbälle.
Plus einen Stern
————————
Kategorie 9: Zubehör
Zubehör gibt es ausser den Schaumstoffbällen und dem 12-Bälle-Magazin keins.
Aber das ist nicht schlimm, denn es gibt 24 Bälle auf einmal mit dabei!!!
Keinen Stern
——————–
Kategorie 10: Qualität
Die Rival Atlas ist stabil und robust. Nichts rappelt rum.
Interessanterweise hat die Atlas eine Sicherung, die den Abzug blockiert, damit man nicht aus versehen Löcher in parkende Autos schiesst oder aus versehen Körperteile abtrennt.
Des weiteren sind eine Schiebetür zum Entfernen von eingeklemmten und zermatschten Bällen vorhanden, auch operativ, und einen winzigen losen Schalter, der den Lademechanismus lösen kann, sollte dieser sich mal verkantet haben.
Habe ich aber noch nie gebraucht.
Plus einen Stern
————————
Bonus Kategorie: Das gewisse Etwas
Die Atlas hat absolut das gewisse Etwas.
Sie ist eine Shotgun, ein massives Biest, hat Balls, Pump Action und ist einfach absolut aus der Masse sämtlicher Nerfblaster hervorstechend.
Plus einen Stern
————————
Beschädigung \ Bruch: Keine
0 Sterne Abzug
——————————–
Wertung: 6 Sterne
——————————–
Gut!
Die Atlas ist eine gute No-Nonsense Shotgun.
Nicht mehr und nicht weniger.
Keine Gimmicks, kein Tacticool, nur zwei Balls ins Gesicht (Tragt das coole und sichere Vision Gear™³®© für NUR 179,99 €) und einfach so und voller Wunder.
Das einzige, was man der Atlas zur Last legen kann, ist die nur durchschnittliche Reichweite und die etwas zu gewinnmaximierende ‘Bemalung’.
Ansonsten ist das Ding fantastisch, wenn man einfach nur ne Nerf Shotgun will.
Beste Nerf Shotgun von allen.
|
Wertungsliste:
Überragend 11* – 10*
Awesome 9* – 8*
Gut 7* – 5*
Durchschnitt/Ok 4* – 2*
Enttäuschend 1* – -2*
Schlecht -3* – -6*
Beleidigend -7* – -10*
Ultimativer Müll -11* – -21*