Ich habe angefangen, an einem Doom 2 Projekt zu arbeiten, welches am Ende in einer kompletten 32 Level Megawad enden sollte.
Lest weiter, wenn ihr weiterlesen wollt.
Sind auch ein paar Bildchen als Belohnung mit dabei.
Das ganze hat einen Fokus auf Horror und ist stark durch Doom 64 beeinflusst.
Mein Ziel ist es, eher auf Atmosphäre und langsames Herunterschleifen des Spielers zu setzen, anstatt sinnloser Massenkämpfe, ewige Monsterschränke oder gähnerzeugende Jumpscares zu haben.
Ich will mit den Erwartungen der Spieler spielen und alles so extrem unberechenbar machen, dass der Spieler zunehmend verunsichert wird und sich keinen Meter völlig sicher ist.
Wichtig ist mir aber dabei, keine unfairen Situationen, Instakills, Lavagruben, Monsterfallen und unfaires Teleportieren halber Armeen in einen Raum zu haben.
Mein Ziel ist es, dass der Spieler Angst bekommt, weil er keine Situation mehr einschätzen kann, statt angenervt zu erwarten, wieder durch unfairen, nicht angekündigten Müll wieder abzukratzen und im Grunde gelangweilt Quicksaves Simulator spielt.
Die Wad wird nicht sehr viel eigenes von mir haben und zu meisten Teilen Stock Doom 2 und Realm667 Zeugs drin haben.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, was man benutzt, sondern eher wie man die Dinge benutzt.
Dass ich mich vor einem Pain Elemental zu Tode erschrocken hatte, einfach weil die Umstände stimmten, war für mich Beweis genug und Inspiration, diese Wad anzufangen.
Da sich die ganze Sache als extrem Zeitintensiv herausstellt, sollte mit einer eventuellen Veröffentlichung frühestens Frühling 2021 gerechnet werden.
Die ganze Wad wird kostenlos werden und ich denke, dass man sich das hinterher auf ModDB runtersaugen kann.
Noch nicht jetzt! Ich häng noch am ersten Level und in der Content-Zusammenkram-Phase.
Mein Blog könnte ich das auch, aber der Publikumsverkehr ist auf ModDB so ein bisschen grösser als hier.
Auf ModDB wird ja auch Content geposted :-)…
Wenn es vorzeigbar genug ist, werde ich auch später Gameplay\Demos\Trailer\Wasauchimmer auf Youtuup auf meinem Kanal posten.
Ich werde hier unregelmässig Updates liefern, was den Fortschritt so angeht.
Hier ein paar “pre-alpha”-Screenshots: